Mit dem Auftrag zur Überarbeitung des Erscheinungsbildes folgte das Studentenwerk Bonn der gesellschaftlichen Anforderung an die Gleichberechtigung: Auch dem Namen nach sollte das „Studentenwerk“ zum „Studierendenwerk“ werden. Damit verbunden war der Wunsch nach visueller Modernisierung. Die besondere Herausforderung: Das Erscheinungsbild mit dem bisherigen Logo ist nicht nur in Drucksachen, sondern z.B. auch an vielen Gebäuden im Stadtgebiet noch immer prominent vertreten, der vollständige Austausch in einem Schritt praktisch nicht umsetzbar. Für die Dauer des sukzessiven Austauschs müssen das alte und das neue Logo deshalb miteinander kooperieren, ohne in einen Markenkonflikt miteinander zu geraten.
Lösung: Übernahme und Vereinfachung des wesentlichen Gestaltungsmerkmals und Verschränkung in einer neuen, modernen Grundform; Kombination mit einer zeitgemäßen Typografie
Ausbau der Grundform und Farbcodierung, um die verschiedenen Angebote des Studierendenwerks Bonn besser zu differenzieren.
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Jahresbericht 2015
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